Festival Mediaval 2012
   Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mit freut
                                                                                                      Mark Twain


Tag 3: Winterstorm Sonntag 09.09.2012



Winterstorm


Winterstorm, der haushohe Gewinner des letzten Jahres, stand um 12 Uhr auf der Bühne und lieferte ein dermaßen gnadenloses Rockbrett ab, dass selbst die verkatertste Metleiche aufgeweckt wurde. So gut gefüllt war die TB um die frühe Zeit noch nie und die Wacken erprobten Jungs aus Bayreuth und Umgebung nützten ihr Heimspiel bravourös. Das Programm, eine Mischung aus Songs von der ersten CD A Coming Storm und den Songs von der neuen, Kings will fall, die erst kurz vor dem Festival Mediaval erschienen ist, kam großartig beim Publikum an, so dass die 100 mitgebrachten CDs bei Weitem nicht reichten. Kein Wunder, selbst wenn man Metal nicht so mag, die gelungene Mischung die die Band für sich gefunden hat kommt einfach an und mit ihren harten, aber höchst melodischen Songs können sie auch die Anhänger der ruhigeren Töne erreichen. Und mit Alex hat man den perfekten Sänger gefunden, er kann singen, performen, die Leute unterhalten nur was die Haare betrifft, da kann er mit den anderen Jungs in der Band nicht mithalten. Eine Stunde Winterstorm verging wie im Flug und wer sie verpasst hat darf sich zurecht ärgern. Eindrucksvoll konnten die Jungs belegen, wieso sie als ganz große Deutsche Metal-Hoffnung gelten.

Die Bildergalerie zu Winterstorm













Soviele Besucher gab es um die Uhrzeit noch nie-Kein Wunder!










































wenn im Lager die Ritter Luftgitarre spielen statt zu kämpfen
gibts nur einen Grund-Winterstorm spielt gerade





Winterstorm-Merchandise




































































warum schaut die Dame so verschreckt oder ungläubig? Ob es daran liegt , dass gerade Winterstorm auf der Bühne steht und die Musik so anders ist, wie die eigene , die es gleich danach zu hören gab. Sie kamem gerade an und dachten bestimmt, Mist wir haben uns verfahren, wir sind in Wacken. 












Winterstorm-Merchandise ist in jeder Beziehung sehenswert



und gefeilscht wird nicht :-)

Van Langen

Van Langen zum Dritten hieß es um 12.45 auf der Theaterbühne. Ganz allein stand er da. Grund war eine verlorene Wette mit Blacky. Mit dem hat Marcus Van Langen gewettet, dass es die 3 keine 5 Jahre durchhalten. Falls doch wird er allein auftreten, etwas das ja nicht so oft vorkommt. Und so stand er nun allein auf der Bühne, kämpfte mit einem widerspenstigen Notenständer und dem Wind der seine Text und Notenblätter über die Bühne verteilte. Erst ein Stein gereicht von einer freundlichen Zuhörerin ermöglichtete es, dass die Sonntagspredikt losgehen konnte. Blacky, der zum kontrollieren, ob die Wette auch eingelöst wird, auch anwesend war, hatte sicher genauso viel Spaß, wie die Leute im Publikum an Marcus van Langen einmal ganz solo. Der Dank Wind und Notenständer auch ungeahnte Komikerqualitäten offenbarte.



jetzt steht der Ständer endlich-jetzt ist das Kabel weg


da sind meine Blätter jetzt etwas durcheinandergekommen :-)


alles sortiert-es kann los gehen


ups ach ja wo ist der Stecker









Fernsehkammera und zig Fotografen halten den besonderen Moment fest






ein Trommler unter den Zuhörern mit Hightech in der Hand


der Notenständer , der an dem Tag so richtig Freude machte





Wettschuld eingelöst Blacky ?












Die Holzkohleproduktion beim Festival Mediaval



sorgte erst einmal für stimmungsvolle Bilder-bevor man den Mailer überhaupt 


erreichte